Das beste Pfannkuchen Rezept für deine Enkelkinder

Martina's Hausblog

Das beste Pfannkuchen Rezept für deine Enkelkinder

19. Juni 2018 Allgemein 0

 

Mein absolutes Lieblingsgericht als Kind waren Pfannkuchen. Mhhhhh, die waren immer so super lecker als meine Oma die für mich gekocht hat. Wenn ich mich an die Zeit zurück erinnere läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen. Deshalb habe ich beschlossen nächstes Wochenende Pfannkuchen zu machen. Schließlich kommen meine beiden Nichten zu Besuch und was kann es besseres geben morgens gemeinsam am Frühstückstisch zusammenzusitzen und mit allen Genüssen den Sonntagmorgen mit köstlichen Pfannkuchen zu beginnen.

Die Pfannkuchen die ich immer mache sind super leicht und lockerund total einfach zu machen. Ich benutze für dieses Rezept geschmolzene Schokolade und Banane, weil ich weiß, dass meine Nichten absolut davon schwärmen. Aber die beste Zutat für die Pfannkuchen ist der Sirup. Als Kind hat mich meine Kindergartenfreundin Lisa in die leckere Welt des Ahornsirups und der Erdnussbutter eingeweiht und seitdem sind beide Zutaten jedes Mal Bestandteil meines Rezepts geworden. Ich kann jedem empfehlen es auszuprobieren, da die geschmolzene Erdnussbutter und der Ahornsirup ein totales Gedicht ist.

Wenn ich euch jetzt neugierig gemacht habe und ihr Pfannkuchen genauso gerne esse wie ich, dann empfehle ich euch das folgende Rezept für euch selber auszuprobieren. Ich bin mir sicher eure Enkelkinder werden euch dafür ganz Dolle lieb haben ;-). Hier sind die Zutaten:

Zutaten

• 1 1/2 Tassen Mehl

• 3 Esslöffel Zucker

• 2 Teelöffel Backpulver

• 1 1/2 Teelöffel Backsoda

• 1/4 Teelöffel Salz

• 1 1/2 Tassen Buttermilch

• 1 Teelöffel Vanilleextrakt

• 1 Esslöffel Rapsöl

• 1 großes oder extra großes Ei

• 2 kleine bis mittelgroße reife Bananen

• 6 Esslöffel Mini Chocolate Chips (oder normale Chips zerkleinert) mit 2 Teelöffel Mehl gemischt

• Kochspray oder Butter für die Pfanne

Mehl, Zucker, Backpulver, Backsoda und Salz in einer Schüssel mischen und verquirlen. In einer separaten Schüssel Buttermilch, Eier, Öl und Vanille mischen und gut verquirlen. Fügen Sie dann die nassen Zutaten in die trockenen und mischen Sie alles. Bananen in eine Schüssel geben und grob mit einer Gabel zerdrücken. Zum Schluss fügen Sie die Schokoladenchips hinzu und rühren Sie.

Ich hoffe ihr habt auch Nichten oder Neffen oder Enkelkinder um diesen leckeren Pfannkuchen für eure Familie zu backen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.