Catering Service – Die Lösung, wenn es zu Hause voll wird

Martina's Hausblog

Catering Service – Die Lösung, wenn es zu Hause voll wird

28. Oktober 2018 Allgemein 1

 

Wer ein schönes zu Hause, am besten mit einem tollen und gepflegten Garten, hat, lädt natürlich auch gerne Gäste zu sich ein um in toller Atmosphäre schöne Stunden zusammen zu verbringen. Das gilt natürlich umso mehr, wenn es auch einen guten Grund dafür gibt, wie zum Beispiel ein anstehender runder Geburtstag. Zum Einladen von Gästen gehört jedoch natürlich auch deren Verköstigung. In diesem Zusammenhang können wir uns dann wohl alle an mindestens eine Situation erinnern, in der die heimische Küche schon mal “ein wenig” zu klein war. Sei sie auch noch so gut ausgestattet und durchdacht eingerichtet. Es ist eben keine Großraumküche die man zur Verfügung hat. Da wird die Zubereitung von Speisen für zehn, fünfzehn oder noch mehr Gäste schnell zur Herausforderung. Hinzu kommt, dass man dann auch noch selbst viel Zeit in der Küche und eben nicht bei seinen Gästen verbringt.

Dabei gibt es für solche Anlässe eine ganz einfache Lösung: Anstatt sich selbst dem Stress auszusetzen für so viele Leute kochen zu müssen, kann man nämlich auch ganz einfach einen Catering Service mit der Essenslieferung beauftragen. Denn mit so einem Partyservice “erschlägt” man gleich beide Probleme: Zum einen kommt man nicht ins Schwitzen, wenn man feststellt, dass die eigenen Töpfe und Pfannen wohl “eher zu klein” sind, und zum anderen kann man den ganzen Abend zusammen mit seinen Gästen genießen. Viele Event Catering Anbieter haben auch Leihgeschirr im Angebot, sodass man am Ende noch nicht mal den Abwasch zu erledigen hat.

Auch die Qualität der Speisen ist beim Event Catering heutzutage außerordentlich hoch. Somit muss man sich auch keine Sorgen darüber machen, dass den Gästen “irgendwas aufgewärmtes vorgesetzt” wird. Bei der Vielzahl von guten Anbietern muss hier einfach alles passen, damit sich die Anbieter im Markt behaupten können. Ein weiterer Vorteil ist, dass eine praktisch endlose Auswahl zur Verfügung steht. Traditionell Österreichisch, Spanisch, Mexikanisch, Asiatisch, vegetarisch, vegan, oder, vor allem für den Sommer interessant, auch Barbecue Catering und vieles mehr – mittlerweile gibt es für jedes Essen auch einen hervorragenden Partyservice, der es auch nach Hause liefert.

Die besten Anbieter hierfür findet Ihr übrigens auf der Onlineplattform Fixando. Egal ob Ihr einen Catering Service in Wien, einen Catering Service in Graz, oder einen Anbieter anderswo in Österreich sucht. Mit Fixando könnt Ihr Eure Gäste auf jeden Fall köstlich versorgen 🙂

 

Eine Antwort

  1. Michael Bäcker sagt:

    Danke für deinen Bericht über Catering! Meine Mama bestellt auch immer Catering, wenn ein runder Geburtstag groß gefeiert wird. Es stimmt echt, dass Catering Essen echt gut schmeckt und immer schön angerichtet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.